In seinem neuen Buch "Radikale Innovation" zeigt Jens-Uwe Meyer, wie Unternehmen ihre Innovationsaktivitäten auf einen höheren Anteil an radikalen Innovationen ausrichten können. Die wichtigsten Inhalte des Buches hat der Autor jetzt in einem 40-seitigen kostenlosen MiniBook veröffentlicht. Wer einen schnellen Zugang zu Meyers Ideen sucht, ist mit dem MiniBook sicherlich gut bedient.
In seinem MiniBook beschreibt Meyer, warum insbesondere große Unternehmen - die Innosaurier - häufig bei radikalen Innovationen scheitern und wie sich das Management inkrementeller Innovationen von dem radikaler Innovationen unterscheidet. Er zeigt aber auch, wie man es besser machen kann...
Dazu beschreibt er, wie man das Innovation Ecosystem - die Innovationskultur und das Innovationsnetzwerk - auf radikale Innovation ausrichtet. Außerdem erklärt Meyer, wie man Innovation Seeds gewinnt (z.B. aus Lösungskompetenzen, versteckten Kundenbedürfnissen und Trends) und wie man diese Saat zu ausgewachsenen Innovationen züchtet (insbes. Konzept des Innovation Greenhouses und Einsatz von Prototypen). Diese Erkenntnisse stimmen weitgehend mit meinem Ansatz zum Innovation Scouting überein.
Das MiniBook "Radikale Innovation" von Jens-Uwe Meyer können Sie sich kostenlos unter www.radikale-innovation.info als pdf-Datei herunterladen.
Kommentar schreiben