An der Cologne Business School (CBS) findet aktuell eine Studie zum Online-Einkauf von Lebensmitteln statt. Zentrales Ziel ist es, die Anforderungen der Verbraucher an die Kommunikationspolitik im Rahmen von eFood-Strategien näher zu untersuchen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie an der Umfrage (ca. 5-10 Minuten) teilnehmen: https://www.umfrageonline.com/s/f6ad04d
Vielen Dank für die Unterstützung!
Studie zum Thema Online-Einkauf von Lebensmitteln
Amazon, Ebay, Zalando – bei immer mehr Produkten ziehen Konsumenten den Weg ins World Wide Web dem Schlendern durch das Stadtzentrum vor. Eine Produktgruppe, die dieser Trend bisher weniger erreicht hat, sind Lebensmittel. Erste Studien in diesem Bereich zeigen, dass es auf Verbraucherseite vor allem an Vertrauen mangelt. Wer garantiert mir, dass der Lieferant jene Paprika auswählt, die ich mir auch selber ausgesucht hätte? Wie kann ich sicher gehen, dass die Kühlkette von gelieferten Lebensmitteln auf ihrem gesamten Weg eingehalten wird?
Ziel einer aktuellen Studie des Competence Center Food & Retail an der Cologne Business School (CBS) ist es, genau diese Fragen zu beantworten. Die Anforderungen von Verbrauchern an die Kommunikationspolitik im Rahmen von eFood-Strategien sollen näher untersucht werden, um feststellen zu können, wie Vertrauen durch den Handel auf Konsumentenseite aufgebaut werden kann.
Die CBS ist international ausgerichtet, staatlich anerkannt und zählt zu den deutschen Top-Wirtschaftshochschulen. Dieser Status spiegelt sich auch in den praxisorientierten Forschungsprojekten der Hochschule wider, in denen regelmäßig versucht wird, neue wirtschaftsrelevante Erkenntnisse zu ergründen. Mit der angesprochenen Studie wird ein wichtiger Zukunftstrend frühzeitig aufgegriffen und verbraucher- wie handelsbezogene Problemstellungen werden hinterfragt.
Kommentar schreiben